2016-04-20h020

Ken Hopkins
Mit Colt und Stern
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1360
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"In Sioux Creek, einer kleinen Minenstadt am Rande der Berge, gibt es nur ein Gesetz — das von Quinn Murdock. Bisher ist es noch keinem Gesetzesbeamten gelungen, die Macht dieses Mannes zu brechen. Als Hilfssheriff Ben Vickers in einer dunklen, stürmischen Nacht hinterrücks erschossen wird, beordert Sam Bowen seinen besten Mann nach) Sioux Creek, um Murdocks Treiben Einhalt zu gebieten. Frank Eider, der seinen Job als Hilfssheriff schon vor vielen Jahren an den Nagel gehängt hat, greift nochmals zu Colt und Stern, um dem Gesetz Geltung zu verschaffen. Er reitet nach Sioux Creek und stößt auf fast unüberwindbare Schwierigkeiten. Murdock setzt alle verfügbaren Mittel ein, um Eider auf seine Seite zu bringen. Er schreckt selbst davor nicht zurück, Nat Cohen, einen früheren Freund Eiders, auf den Sheriff loszulassen. Nur zwei Männer unterstützen Frank in seinem einsamen Kampf gegen den mächtigen Quinn Murdock: Harvey Scott, Murdocks Konkurrent — und Old Lazy, der bereits mehr Männer sterben sah, als er Jahre zählt. Eider weiß, daß er noch einmal einen harten, alles entscheidenden Kampf führen muß, bevor er sich endgültig zur Ruhe setzen kann. Mit Colt und Stern fegt er Sioux Creek frei..." {Klappentext}