2016-05-12i019

Iris
Sie liebte einen anderen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Marl [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Janina von Haydenreich dem Werben Helmut von Langens nachgibt und sich mit ihm verlobt, ahnt sie noch nicht, was alles auf sie wartet. Niemand hat ihr gesagt, daß er dem Alkohol verfallen ist... weder der Vater noch sein Bruder Dirk.
Schon vor der Hochzeit kommt es zum ersten großen Zusammenstoß. Janina erkennt mit übergroßer Deutlichkeit, daß sie Helmuts Bruder liebt, ihr Vater jedoch zwingt sie, ihr gegebenes Wort zu halten. Und als Dirk bei einem Unfall schwer verletzt wird und -gelähmt bleibt, legt sie an seinem Krankenbett das Gelübde ab, in ihm nur einen guten Freund zu sehen, ihrer Liebe zu ihm zu entsagen und Helmut von Langen zu heiraten.
Das Schicksal nimmt seinen Lauf. Helmut von Langen hat zwar versprochen, nicht mehr zu trinken, doch er hält sein Wort nicht. Und als schließlich Janina erfährt, daß eine andere Frau ein Kind von ihrem Mann erwartet, kommt es zur Katastrophe. Helmut, der in seiner Trunkenheit mit dem Wagen weggefahren ist, verunglückt tödlich.
Ist der Weg nun frei für Janina und ihre Liebe zu Dirk von Langen? Oder legt ihr eigenes Gelübde ihr eine Schranke auf...?" {Klappentext}