2016-05-12i025

Iris
Unnd immer lockt die Versuchung
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr238
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Katja Kalthoff, die Tochter des Generaldirektors einer großen Transportgesellschaft, fühlt sich krank; ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt taucht Frank Marker auf, dem sie vor Jahresfrist den Laufpaß gegeben hat. Es kommt zu einer unschönen Szene zwischen ihnen, als er zu deutlich wird.
Sie lebt in Hamburg, ihr Vater jedoch in Berlin, wo sich der Sitz seiner Firma befindet — der allerdings nach Hamburg verlegt werden soll. Alex Kalthoff hält sich gerade an der Alster auf, um eine Klinik zu kaufen, die er in ein Erholungsheim für die Angehörigen seiner Firma umbauen will.
Chefarzt Dr. Hansen wird, wie das übrige Personal, bleiben. Im Verlauf einer Unterredung erfährt er, daß Katja Kalthoff krank ist. Ihr Vater schildert ihm die Symptome und fügt hinzu, daß Katjas Mutter Leukämie hatte und daran starb. Heimo Hansen, nicht nur Arzt, sondern auch Pharmazeut, beschäftigt sich seit langem mit dieser heimtückischen Krankheit und gilt als Experte auf diesem Gebiet. Er macht den Vorschlag, Katja zu untersuchen und eventuell zu behandeln.
Das geschieht auch. Es stellt sich heraus, daß die Krankheit bei ihr noch im Entwicklungsstadium ist, und das Mädchen erklärt sich bereit, daß Hansen an ihr ein von ihm entwickeltes, beim Menschen jedoch noch nicht angewandtes Präparat einsetzt. Wird Katja gesunden . . . und wird sich ihr größter Wunsch, daß Hansen ihre Liebe erwidert, erfüllen . . .?" {Klappentext}