2016-05-17j002

Norbert Jacques
Dr. Mabuse, der Spieler
untertitelRoman
original -
bibdat Vier Falken Verlag |Düsseldorf 1948
Hln. m. SchU  - 8° - 269 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Es gibt eine weitere Hln.-Version dieser Ausgabe ohne Deckelillustration. - Es erschienen zudem zahlteiche weitere Ausgaben des Titels.
nachweis / kat INT | IBL1 3325 | 000K


Roman über ein wahnsinniges Genie, das nur eins will: Die Weltherrschaft. Erfolgreich verfilmt von Fritz Lang.
Tanz und Verbrechen, Spielwut und Kokainsucht, Hypnose und Razzia. Dr. Mabuse spielt Karten, er spielt Roulette, er spielt mit dem Leben der Menschen und mit ihrem Tod. Alle, denen er begegnet, macht er sich willfährig, die Frauen beten ihn an. Einzig Staatsanwalt Wenk widersteht den suggestiven Kräften des Verbrechers. Er spielt mit, setzt sich selbst aufs Spiel und zieht das Netz um Mabuse immer enger. Bald sieht er sich einer mächtigen Orgianisation gegenüber. Das gefährliche Katz-und-Maus-Spiel zwischen ihm und Dr. Mabuse, dem genial-wahnsinnigen Kopf der Organisation, beginnt..{Klappentext}