2016-05-17j018

Renate Jäger
Flucht zur Grossmutter
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Audrey Hepburn, Shirley Mac Laine in „Infam"/ United Artists.
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"All ihre Freundinnen beneiden sie, die elfjährige Cordula Lindberg, die in einem so schönem Haus wohnt und alles, was ein Kinderherz erfreuen könnte, besitzt. Doch das Mädchen ist nicht glücklich, seine Mutter, Beatrix Holthaus, kümmert sich wenig um das Kind, und sein Stiefvater ist ein jähzorniger Mensch, der Cordula wegen der geringsten Ungezogenheit hart bestraft. Das Mädchen ist verzweifelt. Als der Stiefvater es eines Tages wieder einmal ungerecht behandelt, flieht es zur Großmutter, die Cordula liebevoll aufnimmt. Plötzlich wird es Beatrix bewußt, daß sie sich an ihrem Kind versündigt hat. Sie trennt sich von ihrem Mann, als sie erfährt, daß er sie betrügt und hintergeht. Die junge Frau will sich von dem Zeitpunkt an nur noch ihrer Tochter widmen. Doch gibt es für sie nach all den Jahren noch eine Hoffnung, die Liebe ihres Kindes zu erringen?" {Klappentext}