2016-05-17j004

Renate Jäger
Allein mit deinem Schmerz
untertitel[Frauenroman]-
original -
bibdat Sabena-Verlag | Deilinghofen [1966]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 295
umschlaggestaltung Umschlagfoto: Anne Bancroft in „Stimme am Telefon" (Paramount).
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Unbeschwert glücklich hätte die junge, lebensfrohe Sabine von Koschnitz sein können an der Seite ihres Gatten Hermann und ihrer Kinder, wenn ... ja wenn der kleine schmerzhafte Stich in der Herzgegend nicht gewesen wäre, der, sooft Sabine ihren Mann ansieht, auftritt. Hermann ist Künstler und entsetzlich weltfremd. Gottlob bietet das große Gut der Familie eine sichere Existenz. Aber die Hilflosigkeit des Mannes in allen praktischen Dingen des Lebens ist nicht das Schlimmste. Mit steigender Besorgnis beobachtet Sabine, wie Hermann sich ihr immer mehr entfremdet, ohne daß sie etwas dagegen tun kann. Lähmendes Entsetzen erfaßt die junge Frau, als Hermann sie um der hübschen Baronesse Diane von der Esche willen verläßt und mit seiner Geliebten das Weite sucht. Sabine ist allein mit ihrem Schmerz um das verlorene Glück. Niemand kann ihr helfen, auch nicht der gutaussehende Baron Michael von der Esche, der Bruder Dianes, der sich in ritterlicher, selbstloser Weise ihrer und der Kinder annimmt. Aber dadurch wird der Konflikt in Sabines wundem Herzen nur noch größer. Wie lange wird sie gegen die stummen Liebesbezeigungen des Barons standhaft sein können . . .?" {Klappentext}