2016-05-17j008

Renate Jäger
Dauergast im Ponygarten
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheSabena-Bücher
verlags-nr343
umschlaggestaltungDas Umschlagfoto zeigt eine Szene aus dem Film „Hubertusjagd" (Ceres-Filmverleih).
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Triumphierend lächelt Irmgard von Alven, als ihre Schwiegertochter Marianne das Haus verläßt, um nie mehr wiederzukehren. Jahrelang hat die sanfte, silberblonde Marianne die Bosheiten der alten Frau still und geduldig ertragen. Nun aber ist das Maß voll. Peter, ihr Mann, ist den verführerischen Reizen der koketten Delia von Altenburg erlegen. Er wird sich zu trösten wissen. Aber der kleine Michael, Mariannes und Peters Sohn, bleibt auf Gut Alven zurück. Täglich fragt er: „Wann kommt meine Mami wieder?" Irmgard von Alven kann es einfach nicht mehr hören. Auch das Kind muß aus dem Haus! Der kleine Mann findet liebevolle Aufnahme im Ponygarten von Gut Dörgeloh. Hier fühlt er sich wohl. Aber seine geliebte Mami kann er dennoch nicht vergessen. Wird der kleine Michael seine Mami jemals wiedersehen? Wird Peter von Alven seine große Schuld erkennen? Oder ist es schon zu spät?" {Klappentext}