2016-05-28j010

Jella Jürgen
Das geborgte Glück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Renate Werner hatte gerade eine schwere Enttäuschung hinter sich. Ernst und zuverlässig tat sie ihre Arbeit als Sekretärin bei Rolf Hiller, aber ihr Herz war tot und leer.
Da trat ein Ereignis ein, das ihr Leben ändern sollte. Rolf Hiller hatte in der fernen Heimatstadt eine Mutter, die aus mütterlicher Fürsorge und Liebe ihren Sohn liebend gern verheiratet sah. Immer wieder quälte sie ihn mit ihrer Bitte.
Da kam dem lustigen Gert Wichmann, Rolfs bestem Freund, eine Idee. Er diktierte einen Brief, den Rolf — mehr zum Spaß, um seine Ruhe zu haben — unterschrieb, in dem stand, daß er vor kurzem geheiratet habe und glücklich sei.
Wenige Tage später rief Liselotte Hiller Rolf an und lud ihn mit seiner ,Frau' zum Urlaub nach Hause ein. Alle Ausflüchte Rolfs halfen nichts, er mußte zusagen.
Rolf ist nun in argen Nöten. Woher soll er so schnell eine Frau nehmen? Als er nicht mehr ein noch aus weiß, fragt und bittet er Renate, die nach langem Zögern und allein, um Rolf zu helfen, ja sagt.
Und beide fahren los.
Auf dieser Reise merkt Rolf zum ersten Mal, was für ein reizendes und entzückendes Mädchen Renate ist. Und Renate? Auch ihr gefällt Rolf, der sich tadellos benimmt und die Situation in keiner Weise ausnutzt.
Drei Wochen spielen sie nun eheliches Glück. Rolfs Mutter ist tief befriedigt und freut sich rührend an der Liebe ihrer ,Kinder'.
Rolf und Renate jedoch haben bald ein schlechtes Gewissen. Jeder liebt den anderen, aber jeder glaubt, daß es, wie vereinbart, nur Spiel ist.
Wie aus dem Spiel Ernst wird, aus dem geborgten Glück das wahre, wirkliche Glück entspringt, das erzählt Jella Jürgen, unsere beliebte Autorin, Ihnen packend und reizend in diesem schönen, sehr gefühisstarken Roman." {Klappentext}