2016-05-28j014

Jella Jürgen
Die falsche Braut
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Gertenbach [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Keine Ehe könnte glücklicher sein als die zwischen Graf Joachim von Rosen und seiner Frau Liane, wenn ihnen endlich auch noch ein Kindchen geschenkt würde.
Nach sieben Jahren ist es endlich so weit. Aber das Glück wandelt sich in tiefes Leid: bei der Geburt der kleinen Rose-Fee stirbt Gräfin Liane.
Graf Joachim ist verzweifelt. Er vergräbt sich so in seine Trauer, daß er weder sein kleines Töchterchen ansieht noch Sophia von Ho-henfall, eine junge Verwandte Lianes, die voller Aufopferung für Rose-Fee sorgt und den Grafen aus seinem Gram herausreißen möchte, denn sie fühlt tiefes Mitleid und innige Liebe für ihn.
Aber Joachim merkt nichts davon. Erst als er während einer Geschäftsreise zufällig einer früheren Freundin, der leidenschaftlichen Mal-wine de Campa begegnet, gewinnt er wieder Interesse am Leben. Ja, Malwine erreicht es, daß Joachim sich mit ihr verlobt. Sie hatte es nie verwunden, daß Joachim ihr damals Liane vorzog, und sonnt sich nun in ihrem Triumph.
Die kleine Rose-Fee und die junge und schöne Sophia von Hohenfall sind ihr dabei lästig und sie sinnt darauf, wie sie sie entfernt.
Sophia hat sie schon aus Schloß Rosen vertrieben. Als sie gar Rose-Fee sträflich vernachlässigt, da endlich wacht Joachim auf.
Wie Schleier fällt es ihm von den Augen. Plötzlich erkennt er, was wahre, selbstlose Liebe ist. Er fühlt beglückt, wie sein Herz sich auftut und wie es nur noch Platz hat für Rose-Fee und seine geliebte Sophia.
Ein tief ergreifender und ungewöhnlich packender Roman!" {Klappentext}