2016-06-04j020

Joe Juhnke
Tödliche Schatten
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr513
umschlaggestaltungJan Gr.
notiz-
nachweis / katINT | DWB|  000W


"Mit gnadenloser Härte wird Stone Cat — „die Katze von Texas" — von seinem früheren Partner, den er schmählich betrogen hat, durch die Wildnis gejagt. Hank Corner, der Jäger, ist Cats Schatten geworden, ein Schatten, von dem eine dämonische Kraft ausgeht.
Geheimnisvoll, unsichtbar und doch lebensnah, spürt Cat den Haß seines früheren Partners. Hank Corner wächst über sich selbst hinaus und er, der Schwächere, treibt Cat von Niederlage zu Niederlage, an den Abgrund der Verzweiflung, bis der Tod zuschlägt und die verbrecherische Laufbahn eines berüchtigten Desperados auslöscht. Der Autor hat diesen Römern mit unerhörter Wucht und Dramatik und dennoch so lebensnahe gestaltet, daß der Leser sich in die Geschehnisse hineingerissen fühlt und die erregende Atmosphäre des Wilden Westens wirklichkeitsnahe fühlt ..." {Klappentext}