2016-06-04j029

Joe Juhnke
Der Verräter
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr612
umschlaggestaltung-.
notiz-
nachweis / katINT | DWB|  000W


"Big Chapallo, ein Sheriff, hat sich eine letzte Aufgabe gestellt. Ehe er seinen Stern dem Nachfolger überreicht, möchte er Dick Seoul und dessen Bande vernichten. In jener Nacht, als Seouls Bande ein heißes Eisen, die Bank von Ocona, knackt, erscheint die Erfüllung dieses Wunsches greifbar nahe. Er erwischt Silencio, den Mex, und quetscht ihn aus. Filife Silencio verrät aus Furcht vor dem Galgen seine Mittäter. Big Chapallo macht ihm auch gewisse Zusicherungen.
Dann hebt er Seouls Hochburg in den Conchos aus. Alle erwischt er, nur Dick Seoul kann fliehen.
Seoul holt sich den Verräter Silencio aus dem Gefängnis und dingt ihn zum Mord, an Sheriff Chapallo. Der Verräter tötet ihn auch auf grausame Weise. Doch da steht plötzlich ein Mann im Hintergrund. Kalt, berechnend und gefährlich.
Er nennt sich Percy Chapallo und ist der Neffe des ermordeten Sheriffs.
Mit gnadenloser Härte jagt er den Verbrecher. Er treibt ihn durch das wilde Bergland der Conchos, durch das berüchtigte Badsland, die Staked Plains, und stellt ihn zur großen, letzten Auseinandersetzung in Texhoma. Sein gerechtes Schicksal ereilt ihn nach dramatischen Umständen." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!