2016-06-04j021

Joe Juhnke
Tödliches Duell
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheZwei Mustangs
verlags-nr-
umschlaggestaltung-.
notiz-
nachweis / katINT | DWB|  000W


"Joe Tripos erwischt eine Schrotladung mitten ins Gesicht. Es war gemeiner Mord, und als Ken Menard, sein Freund, ihn im Salt Lake findet, bleibt ihm nur die traurige Aufgabe, den Freund zu begraben.
Ken glaubt, den Mörder zu kennen. Er reitet nach Sandy, doch hier zerschlagen sich seine Hoffnungen, Rouge, die Frau, deretwegen sie in die Salzwüste ritten, ist verschwunden, seine Ranch ausgeplündert, niedergebrannt.
Doch Ken gibt es nicht auf. Die Herde verschmerzt er, aber über den Tod des Freundes kommt er nicht hinweg. Er sucht den Mörder in einem halben Dutzend Staaten und trifft ihn schließlich im Südwesten von Texas ...
An diesem Tage vergiftet sich Duck French an einer Ladung Schrot, und es ist dasselbe Quantum, das Joe Tripos schlucken mußte....
Doch Ken ist nicht zufrieden. Den Mörder seines Freundes hat er erwischt, aber er sucht nun auch noch den Mann, der hinter Fench stand. Er stößt auf Rocky Price, den verwegensten Bandenchef der Staaten. Er gewinnt dessen Freundschaft und lädt den ahnungslosen Price zu einer Partie ein, einer Partie mit zwei Schrotflinten .... zu einem tödlichen Duell..." (Verlagsinfo)