2016-07-22k025

Bara Kohlmann
Die grosse Schuld
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHeros Verlag | [Eschwege]  [um 1954.]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Ich werde allen Menschen beweisen, daß ich an Vaters Unschuld glaube!" Mit leidenschaftlicher Stimme rief Komteß Corinna von Born diese Worte aus, als ihr eröffnet wurde, daß ihr Vater, den sie bisher tot glaubte, vor Jahren zu einer langen Zuchthausstrafe verurteilt wurde und nunmehr, nach Verbüßung derselben bald heimkehren würde. Corinna fährt sofort auf ihren elterlichen Besitz zurück und bereitet ihrem Vater einen herzlichen Empfang. Graf Born ist ergriffen von dem Vertrauen seines Kindes, das ihm den Weg in ein neues Leben erleichtert. In Rasma Dahlen glaubt der Gutsherr die Frau gefunden zu haben, die für die Zukunft an seine Seite gehört. Als Corinna von Born der Verzweiflung nahe ist, als sie den Vater und den geliebten Mann für sich verloren glaubt, bringt ein gütiges Schicksal die Wendung und vereint glückliche Menschen in einer wahren und tiefen Liebe.
Wahre Liebe, die auch zur Entsagung bereit ist, steht in diesem Romane im Gegensatz zu einer leidenschaftlichen, hemmungslosen Liebe, die nicht bereit und gewillt ist, zu verzichten. Zu einer Liebe, die bedenkenlos die Grundsätze der göttlichen und menschlichen Gesellschaftsordnung über Bord wirft, die in grenzenlosen Haß umschlägt und sodann in der Demütigung des geliebten Menschen die Befriedigung zu finden glaubt.
Ein reifes Werk der Autorin Bara Kohlmann, das wir wärmstens empfehlen können." {Klappentext}