2016-07-22k053

Bara Kohlmann
Mit jedem Atemzug ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag | Hann[oversch]-Münden]  [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Über dem Tod von Frau Selma Nendwig lastet ein dunkles Geheimnis. Lange Zeit war sie leidend gewesen, unheilbar krank. Mit rührender Liebe hatte sie ihr Mann gepflegt, doch sie sehnte sich danach, endlich von ihren Leiden erlöst zu werden.< Und dann, ganz plötzlich, war der Tod zu ihr gekommen.
Was nun geschah, hätte niemand für möglich gehalten. Schon bald nach dem Begräbnis heiratete Dr. Nendwig zum zweiten Mal, und zwar seine Hausdame, Frau Melitta Bertram.
Für Rudolf und Hartwig, seine beiden Neffen, die in seinem Haus lebten und für die er väterlich sorgte, war diese Heirat ein unlösbares Rätsel. Gewiß, Melitta Bertram war eine schöne Frau, aber von Liebe konnte hier keine Rede sein. Jeder wußte, wie über alle Maßen Dr. Nendwig seine verstorbene Frau geliebt hatte.
Kannte Frau Melitta sein Geheimnis? Besaß sie solche Macht über ihn, daß er sich ihrem Wunsch, von ihm geheiratet zu werden, nicht widersetzen konnte?
Diese zweite Heirat kann nicht glücklich werden. Dr. Nendwig liebt diese Frau nicht, sie kann ihm nichts sein und so bleibt sein Leben weiterhin unerfüllt.
Da kommt Cornelia ins Haus, ein junges, schönes Mädchen, zu dem sich der glücklose Mann bald hingezogen fühlt. Eine neue, zarte Hoffnung erwacht in ihm. Bei Cornelia glaubt er Verständnis zu finden für seine tiefe Not.
Doch da plötzlich erwacht in Melitta die Eifersucht. Sie, die bisher kalt und egoistisch nur immer an sich dachte, fühlt auf einmal ihr Herz brennen. Und sie verfolgt — zu spät — ihren Mann nun mit einer Liebe, die er nicht erwidern kann.
So kommt es zur Katastrophe ...
Wie das Schicksal die Verstrickung in Schuld und Leidenschaft löst, in die es die Herzen gestürzt hat, das lesen Sie mitfühlend in diesem packenden Roman. 
Ein ergreifendes Buch von Bara Kohlmann!" {Klappentext}