2016-07-28k039

Freddy Koweit
Letzte Sühne
untertitel[Tropenroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizDas Buch wurde am 13.10.1961 von der BPS indiziert.
nachweis / katINT | 000A



"Jan Beggen ist ein Mann, der allen Unglück bringt, die in den Bannkreis seines dämonischen Zaubers geraten. Das hat Garel Yonker als sein Schulkamerad schon in der Jugend erfahren, und trotzdem gewinnt Jan Beggen erneut sein Vertrauen, als der Zufall sie nach vielen Jahren auf einer Schiffsreise wieder zusammenführt.
Der Luxusdampfer, auf dem Carel Yonker als Zweiter Offizier und Jan Beggen als Schiffsarzt fahren, wird plötzlich zum Schauplatz rätselhafter, grauenvoller Geschehnisse. Ein Mörder geht um. Für Carel Yonker ist es die letzte Fahrt als Schiffsoffizier, und auch Jan Beggen kündigt seinen Dienst. Er hat neue Pläne gesponnen. Er ist reich, aber er möchte noch reicher werden, und vor allem die Lust, Böses zu tun, treibt ihn zu großangelegten Verbrechen. Der ahnungslose Carel Yonker wird sein williges Werkzeug.
Carel Yonkers Braut, die schöne Bürgermeisterstochter Läleter Dorpen, folgt den Männern nach Akkra, der Hafenstadt am Persischen Golf, und hier ist es, wo die Geschehnisse ihre letzten dramatischen Zuspitzungen erfahren." {Klappentext}

Ich danke Herbert KALBITZ für ergänzende Hinweise!