2016-12-01m004

Joe McBrown
[Joe M[a]cBrown]
Die Drei-Mann-Gang
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr143
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 4348 | 000K


"Merkwürdige Morde beunruhigen die New Yorker Bevölkerung. Nun, dem FBI, das sich mittlerweile eingeschaltet hat, kommen diese Morde gar nicht so merkwürdig vor. Es hat schon sehr schnell den berühmten! roten Faden gefunden — er weist nach Kansas City. Doch das alles scheint so einfach, wenngleich der mysteriöse Mörder auch noch nicht gefunden ist. Es geschehen noch andere Dinge, die nun auch vom FBI als merkwürdig angesehen werden.
Hat man schon geglaubt, endlich dem Ziele nahe zu sein, stellt man nun fest, daß sich, alles noch mehr zu verwirren beginnt. Doch Captain Waters beweist, daß er nicht umsonst in die harte Schule jenes Mannes gegangen ist, der einstmals John Dillinger zur Strecke brachte. Er findet den Täter und sorgt mit seiner Entlarvung für eine «Sensation. Und noch etwas: Die Drei-Mann-Gang fliegt ebenfalls auf — gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe. Das ist wieder ein McBrown, der wie eine Bombe einschlägt — ein Roman, wie man ihn seit jeher von dem bekannten Kriminalautor gewohnt ist. Ein Thriller — hart, realistisch, packend." {Klappentext}