2016-12-29m007

Fred Marshal
Fathmans Colt kontert
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Kalifornien im Jahre 1848. Tausende hartgesottener Männer suchen arn American Fork, in der Nähe von Yerba Buena, zu schnellem Reichtum zu kommen. Unter diesen Abenteurern, deren einziges Gesetz das der härteren Faust und schnelleren Kugel ist, befindet sich Fathman, ein ehemaliger Hilfssheriff aus Wichita. Auch er wollte hier sein Glück suchen, wird aber aus Treue zu Recht und Gesetz bald der verhaßte Feind seiner skrupellosen Kameraden. Fast scheint sein Kampf aussichtslos, doch sein kühler Verstand und seine schnelle Revolverhand setzen sich schließlich durch und er wird einer der beliebtesten und zugleich gefürchtetsten Sheriffs, die der Westen je sah. 'Fathmans Colt kontert' schildert den Westen so, wie er Mitte des vorigen Jahrhunderts wirklich war; ein Land für echte Männer." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!