2017-02-19n017

Glenn Nexter
Eine aus der Vollmond-Bar
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat Möwe-Verlag, Osnabrück [1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Das Buch wurde am 14.3.1956 von der BPS indiziert.
nachweis / kat INT | IBL1 4762 | 000K


"Es war morgens um fünf und ich bekam Besuch. Es war interessanter Besuch, denn Mark Rob-bins, der plötzlich vor mir stand, war eigentlich schon längst tot. Ich selber hatte ihn damals in Chikago...
Also, Moment mal. Er war nicht tot. Er wollte mich umlegen. Es gelang ihm nicht. Und dann ging es los, das Theater. Percy und ich landeten in der Vollmondbar. Die Girls darin waren Klasse. Einige besonders. Aber dann lag plötzlich die erste Leiche da.
Es war die erste wie gesagt. Und dann hörte es gar nicht mehr auf. Ich weiß heute nicht mal mehr genau, wieviel es eigentlich waren. Die nettesten Liebesabenteuer wurden mir da durch Leichen versaut, die immer im unpassendsten Moment gefunden wurden. Auf diese Tour blieb ich einigermaßen solide, und genau so ging es Percy Grey, der mit von der Party war. Dabei wurde unsere Unschuld wirklich hart auf die Probe gestellt. Es ging nämlich hoch her in jener alten Villa am Zentralpark.
Wir begriffen viel zu spät, daß sich alles um die Vollmondbar und um jene alte Villa drehte. Rauschgift war im Spiel, Morde, und Frauen ...
Besonders die eine aus der Vollmondbar." {Klappentext}