2017-02-21m001

Rita Moll
Das grosse Heimweh
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Fresco-Verlag, Frankfurt am Main [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F



"Ingrid Hagen ist ein armes Flüchtlingsmädchen. Sie wohnt auf dem reichen Marschhof im Hamburger alten Land. Friech Harmes, des Bauern nachgeborener Sohn, liebt das Mädchen. Doch Ingrid empfindet ihn nur als guten Freund. Sie hat ihr Herz an einen faszinierenden Mann verloren, an den Schauspieler Peer Peerson, der als Bühnenkünstler zwar niemals eine Zukunft hat, der aber über hypnotische Kräfte verfügt, mit deren Hilfe er zu einer Attraktion europäischer Kleinkunstbühnen wird.
Was aber steckt hinter der plötzlichen seltsamen Wandlung Ingrid Magens? Warum kommt sie Friech Harmes, der nach dem jähen Verlust von Vater und Bruder zum Hoferben wurde, auf einmal entgegen und ermuntert seine Werbung? Ingrid Harmes' Benehmen aber gibt nach ihrer seltsamen Verheiratung mit dem nunmehr reichen Erben noch mehr Anlaß zum Wundern. Was steckt hinter allem? Wohin ist die junge Frau kurz nach ihrerEheschließung verschwunden?
Das erschütternde Schicksal der jungen Ingrid Hagen ist so warm und menschlich geschildert, daß man ihr helfen und beistehen möchte, als sei sie unsere Schwester, die in Gefahr ist."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!