2017-02-21n019

[Günter Niggemann] 
Sieger über Mord und Schrecken
untertitel[Wild-West-Roman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheTiger-Tom
verlags-nr-
umschlaggestaltungWalter Junck
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Das im Zentrum des Great-Colorado - Plateaus gelegene Flagstaff ist von Jack River, dem berüchtigten Banditenführer des Wilden-Westens, erobert worden. Drei tapfere Männer nehmen den Kampf gegen Jack River und seine Kreaturen auf: der einstige Sheriff von Flagstaff, Taylor, dessen hölzerne Armprothese auf Banditenschädel kracht wie ein Schmiedehammer auf den Amboß, Lord Mayor Green, ebenfalls ein Mann, der das Herz auf dem richtigen Fleck trägt, und Tom Thomson, der Held unseres Romans. Sie müssen es unbedingt miterleben, wie der junge und sympathische Draufgänger Tom Thomson mit Jack River und hundert Banditen aufräumt. Besonders aber, wie er zu dem Namen kommt, der schon bald zu einem Begriff bei allen Freunden abenteuerlicher Wild-West-Bücher sein wird. " (Werbetext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!