2017-03-04o020

Wayne D. Overholser
Befehl des Gesetzes
untertitel[Wildwestroman]
original LAW MAN, deutsch von Hansheinz Werner
bibdat Awa-Verlag, München [1957]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 208 S.
reihe Bücher für Dich
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Viele Bände der Reihe erschienen in zwei Einbandvarianten. Nicht immer sind beide Varianten gesichert. - deutsch auch als: Wer den Stern trägt
nachweis / kat INT | DWB | 000W


"In diesem spannungsgeladenen Roman erlebt der Leser 24 Stunden aus dem Leben eines Mannes, der das Gesetz vertritt. Als Bill Worden an diesem Morgen erwacht, weiß er, daß die gefährlichsten   Stunden seines Lebens vor ihm liegen. Morgen früh soll das  Todesurteil an Ed Lake vollstreckt werden, weil er drei Siedler erschossen hat. Overholser gestaltet diesen einen Tag im Leben eines Sheriffs und seiner Stadt in einen von starker innerer Spannung erfüllten Roman. Er versteht es, die Dynamik der Handlung von Stunde zu Stunde dramatisch zu steigern, bis sich das Schicksal Bill Wordens und der in das Geschehen verstrickten   Menschen nach dem Befehl des Gesetzes erfüllt." (Die   Leih-Bücherei 7.1958, Nr. 2, S. 7)