2017-03-04o029

Wayne D. Overholser
Der Kopfgeldjäger
untertitel[Wildwestroman]
originalBEYOND THE PASS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAwa-Verlag E. F. Flatau & Co., München [1957]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizViele Bände der Reihe erschienen in zwei Einbandvarianten. Nicht immer sind beide Varianten gesichert.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sie waren Einzelgänger, von den Verbrechern gefürchtet, von allen anderen verachtet. Sie jagten Menschen um des Kopfpreises willen. Robert Buel war einer von ihnen. Fünf Jahre lang hatte er Dirkens Hole nicht wiedergesehen, wo sein Vater lebte, und Susan, die er nicht vergessen konnte. Unerwartet erhielt er den Auftrag, Banditen zu verfolgen, die man in dem Tal vermutete, wo sein Vater wohnte. Kurz vor Einbruch des Winters hatten sich die beiden Eisenbahnräuber mit 5000 Dollar nach Dirkens Hole zurückgezogen. Hier waren sie vor Verfolgung sicher, solange der einzige Paß verschneit war. Einen Tag vor dem großen Schneefall kam auch Robert Buel. Hier wollte er den Frühling abwarten und die Banditen festnehmen, sobald sie das Tal verließen. Tot oder lebendig waren sie 1000 Dollar wert ..." (Werbetext, Heyne TB-Ausgabe Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!