2017-03-04o027

Wayne D. Overholser
Im Kreis des Teufels
untertitel[Wildwestroman]
originalBLOOD MONEY, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAwa-Verlag E. F. Flatau & Co., München [1957]
Ln. m. SchU / Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizViele Bände der Reihe erschienen in zwei Einbandvarianten. Nicht immer sind beide Varianten gesichert.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wie immer gibt Overholser in seinen Schilderungen des echten Westens der Natur und den darin lebenden Menschen sein besonderes Gepräge. Wie ein bisher schwer arbeitender Mann, der jedem Streit aus dem Wege ging, plötzlich durch den Tod seines jüngeren Bruders in einen Strudel abenteuerlicher und gefährlicher Ereignisse gezogen wird, das erlebt der Leser an Ed Morgan. Es geht um 50000 Dollars, die Ben Morgan in einem Spielkasino geraubt hatte und die in Wirklichkeit sein gewonnenes Geld waren.Aber auch eine Bande habgieriger und gewissenloser Menschen sind hinter dieser Summe her, und mit allen Mitteln wird es versucht, Ed dieses geld abzunehmen. Dabei steht eine schöne und leidenschaftliche Frau mit im Mittelpunkt der Geschehnisse. Wie sich auch Honey innerlich wandelt und für Ed Morgan einmal die Frau für das Leben wird, daß muß man schon gelesen haben." (Die Leihbücherei, August 1957, S. 7)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!