2017-04-15r004

Marion Rain
Die Ärzte von Reichenthal
untertitel[Arzt-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1227
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Isokle Henk hat vor kurzem durch einen Unfall ihren Mann verloren. Sie hat bisher — für alle
Teile unerquicklich — im Hause ihrer Schwieger= eitern gelebt. Da sie aber ein Kind erwartet, sind ihre Nerven durch die täglichen Reibereien — verbunden mit der Trauer um den Verstorbenen — zu stark belastet, so daß ihre Schwester Rita Schmidt es für besser befunden hat, ihre Schwester aus dem unerfreulichen Alltag herauszuholen.
So fährt sie mit ihr im Helvetia-Expreß nach Baden-Baden, wo Rita eine kleine Wohnung und ihren Arbeitsplatz hat. Jedoch die beiden Schwestern haben sich von jeher nicht richtig verstanden. Außerdem hat Isolde seinerzeit den Mann geheiratet, in dem Rita schon ihren Zukünftigen gesehen hatte.
Isolde hat in der Bahn einen hysterischen Anfall. Auf der Suche nach ärztliche Hilfe lernt Rita Dr. Tom Wenderlin kennen. Durch ihn ergibt sich, daß Isolde anschließend in das Schwarzwaldsanatorium geht, in dem Dr. Wenderlin tätig ist. Dieses moderne Sanatorium gehört Dr. Böttcher, einem Freund von Dr. Wenderlin. Dort fühlt sich Isolde unerwartet wohl, und Rita ist von der täglichen Sorge um die Schwester befreit. Es ergibt sich eine Freundschaft zwischen Rita und Dr. Wenderlin, doch fürchtet Rita, auch diesmal von ihrer Schwester überrundet zu werden.
Lesen Sie selbst, wie es ausgeht!" {Klappentext}