2017-04-15r040

Marion Rain
Mein Weg zu dir ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1567
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Die junge Gabriele reitet auf 'Senta' durch den Wald. Sie muß ein wenig Ruhe finden, denn sie macht sich Sorgen um Regina, ihre Schwester, die schon lange krank ist und nicht gesund zu werden vermag.
Regina ist mit Rolf Fahrenkrog, dem jungen Gutsbesitzer auf Hördingen, verheiratet. Gabriele liebt Rolf schon seit ihrer frühen Jugend, ist aber bemüht, ihn nichts von ihren Gefühlen merken zu
lassen.
Die Rast, welche das Mädchen jetzt im Walde einlegt, dehnt sich ein wenig aus, so daß Gabriele, da ,Senta' allein zurückkehrt, auf Hördingen schon vermißt wird. Auf der Suche nach ihr stößt man auf die Spuren eines Frevels: es ist gewildert worden! Niemand ahnt, daß auf dem Gut jemand lebt, der den Wilddieb unterstützt.
Kurz darauf kommen Gerüchte auf, die den Gutsherren betreffen. Gabriele wird in der Folge in weitere Konflikte gestürzt. Nachdem Regina gestorben ist, scheint sich Gabriele auf Hördingen überflüssig zu ifühlen. Handelt sie nicht doch übereilt?" {Klappentext}