2017-04-16r007

Marion Rain
Die verhängnisvolle Erbschaft
untertitel[Arzt-Roman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1387
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Die junge Komtesse Annerose von Torwald ist in den gewissenhaften Arzt Dr. Ulf Görke verliebt, und er in sie. Der junge Mediziner hat aber seine Befürchtungen, ob Anneroses Vater ihn, einen armen bürgerlichen, als Schwiegersohn anerkennen wird.
Annerose lädt Ulf zu der Feier ihres Geburtstages ein, damit Ulf ihrem Vater kein Unbekannter mehr ist, wenn er am folgenden Tag um ihre Hand anhalten wird. Doch die Träume der beiden verlieb« ten werden jäh zerschlagen. Gut Torwald ist schwer verschuldet, was bisher den Kindern ..nnerose und Dirk verborgen geblieben ist.
Annerose soll, um das Gut für die Familie zu retten, den jungen Grafen Edgar heiraten, mit dem sie aber nur Freundschaft verbindet.
Als Dr. Görke eine reiche Erbschaft zufällt, gerät er in die Hände von Betrügern, die ihn um das Vermögen prellen wollen. Die Intrige wind so weit getrieben, daß Dr. Görke die Krankenschwester Ellen heiratet, zu der er keine Liebe empfindet. Unterstützt wird dieses Vorhaben dadurch, daß Dr. Görke sich von Annerose betrogen fühlt. Zu einer Aussprache hat er es nicht kommen lassen ..." {Klappentext}