2017-04-16r014

Marion Rain
Weit war der Weg
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1497
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 



"Es ist nicht immer leicht, die Grenzen zwischen Pflicht und Gefühl zu wahren. Das muß auch Schwester Inge erfahren, als sie sich in ihren Patienten Mortimer Brandom verliebt. Er macht es sich leicht, als er ihr dann .auch seine Liebe gesteht.
Liebe? Nun, der Amerikaner hat seine eigenen Vorstellungen davon. Ihm gefallen viele Mädchen und für ihn ist Inge auch nur eine in einer langen Reihe . . . Doch das weiß Inge noch nicht.
Voller Zuversicht und (im Glauben an schöne Tage besucht Inge 'ihren' Mortimer, der inzwischen nach Hause in das Geschäft seines Vaters zurückkehren mußte. Aber ihr gehen bald die Augen auf . . .
Da ist zunächst Mafu, die Marokkanerin, die im Hause von Mortimer lebt. Sie sorgt auf ihre Art, daß es zu den gewünschten Komplikationen kommt und bald muß Inge einsehen, wie sehr sie sich geirrt hat.
Aber das Leben geht weiter und mit neuen Bekanntschaften kommt auch bald für Inge eine neue Liebe.
Wird sie nun zum guten Ende führen?
Fast sieht es so aus, aber dann muß Inge doch erfahren, wie weit der Weg ist, der zum rechten und beständigen Glück führt." {Klappentext}