2017-04-16r010

Marion Rain
Verkauftes Mutterglück
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 224 S.
reihe-
verlags-nr1607
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Sie lieben sich sehr, die junge Waise Cattalina und der lebenslustige Graf Harald, doch nach zauberhaften Monaten in Venedig läßt Graf Rosenau seine bildhübsche Frau allein zurück.
In ihrer Unerfahrenheit wartet sie Tag um Tag auf diesen skupellosen Mann.
Als sie merkt, daß sie ein Kind bekommt, und drängende Schulden ihr keine Basis für ihre Zukunft geben können, wählt sie den Freitod. Gräfin Cattalina wird gerettet, ihre Schulden werden gezahlt. Doch der Preis ist hoch: es ist ihr Kind.
Der kleine Graf wird von der Juweliersfamilie Görner übernommen, Thorsten-Harald wird bürgerlich ...
Wird Cattalina von Rosenau eines Tages aus diesem Leid einen Weg in eine freundlichere Zukunft finden? Wird der kleine Graf eines Tages den Platz einnehmen, der ihm von Geburt an gebührt? Ein erschütterndes Schicksal, — das Leid einer jungen schönen Frau —, wird von Marion Rain ergreifend geschildert." {Klappentext}