2017-04-16r012

Marion Rain
Verzweifelte Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag, B. Winterbach KG., Menden/Sauerland [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1357
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F | 000M


"Nach einer anstrengenden Autofahrt durch die Nacht erreicht die junge Frauenärztin Ricarda Runge am Morgen ihre neue Wirkungsstätte: die Klinik von Dr. Kahrmann, dem bekannten Frauenarzt, den außerdem der Ruf begleitet, ein Liebling der Frauen zu sein.
Niemand ahnt, wie schwer Dr. Kahrmann an der Kinderlosigkeit seiner Ehe mit der berechnenden französischen Schauspielerin trägt. Dr. Kahrmann beschäftigt sich mit dem Problem der künstlichen Befruchtung, dem seine Frau ablehnend gegenübersteht.
Gerade dieses Thema bildet das besondere Interesse von Ricarda Runge, die hier neue Wege sucht.
Dr. Kahrmann interessiert sich lebhaft für Dr. Runges Arbeit, ihr persönlich kommt er jedoch erst näher, als seine Frau sich dem jungen Film-Schauspieler Delcini zuwendet.
Doch was zuerst in Dr. Kahrmanns zweiter Ehe so segensreich erscheint, ist gleichzeitig der Grund« stoff für neue schwere Schicksalsschläge." {Klappentext}