2017-04-21r010

L. S. Ranger
Der namenlose Cowboy
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungLeo Neubauer (?)
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Ein Mann versucht, seinen berühmt-berüchtigten Namen zu vergessen. Er sucht Ruhe und Frieden in einem anderen Land, wo er glaubt, die Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch sie holt ihn ein. Auch die Änderung seines Namens nutzt ihm nichts. Schlimmer als je zuvor, treten ihm Unrecht und Verbrechen gegenüber. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als erneut zu den tödlichen Colts zu grei= fen.
Zunächst verkannt und sich immer wieder wehrend, erneut den rauhen Pfad zu betreten, wird Dean Bilt — oder wie er auch genannt wird: 'Firehead' — gezwungen, um der Liebe eines Mädchens willen zu kämpfen, bis schließlich doch das Recht siegt. In dieser dramatischen Story vermittelt uns L. S. Ranger in seiner mitreißenden Art wieder einmal ein Stück echten Wild-Westerlebens." {Klappentext}