2017-04-21r015

L. S. Ranger
Die Rauhreiter
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatVerlag Alfred Mülbüsch, Castrop-Rauxel [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Als Louis Amsy in Dodge den Brief von jener Frau erhält, die er einst liebte und die ihn pflegte, als er verwundet war, da zögert er nicht, obwohl er weiß, daß sie inzwischen einen reichen Rancher heiratete. Für ihn gilt nur eins: Dorothy ist in Not! Er muß ihr helfen! Doch wie hat sie, die einstige Sängerin, sich geändert! Sie hat sich mit einer rauhen Crew umgeben, an deren Spitze ein übler Vormann die Geschicke der Ranch bestimmt. Mehr noch, immer deutlicher wird es Louis, daß sie selbst am Tode ihres Mannes nicht ganz unschuldig ist. Was Wunder, daß die harte Mannschaft unter ihrem Verbrecher-Vormann ihn, den Fremden, bekämpft, wo sie nur kann. Doch mit aller Härte setzt sich Louis Amsy zur Wehr, bis jede Rechnung beglichen ist.
L. S. RANGER schlägt für seine zahlreichen Leserfreunde auch hier wieder ein neues Blatt in der amerikanischen Geschichte auf, das bezeichnend ist für den harten Einsatz jener Pioniere, die in Gruppen, doch oftmals ganz allein, Recht und Gesetz zur Geltung verhalfen.
Ein bemerkenswerter Westener, voller Spannung und Dramatik!" {Klappentext}