2017-07-03r010

Ina Ritter
Nur ein Mädchen aus dem Volke
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSchälter, Hemer-Sundwig [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheSabena-Bücher [Aktion 57]
verlags-nr188
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"'Ich werde Kirsten Riemann heiraten!' erklärt Graf Holger von Kollreuthen seinen Eltern, die ihren Ohren nicht trauen wollen. Bisher hat noch kein Graf von Kollreuthen vergessen, was er seinem Namen schuldig ist. Und diese Kirsten Riemann ist eine Bäckerstochter! Holgers Eltern weigern sich entschieden, Kirsten anzuerkennen. Der junge Mann entzweit sich mit seinen Eltern, und er leidet sehr darunter, aber er gibt nicht nach. Doch ist dieses Mädchen aus dem Volke ein so großes Opfer wert? Ist sie wirklich das engelreine Geschöpf, das Graf Holger in ihr sieht? Gerüchte tauchen auf, sehr häßliche Gerüchte . .. Graf Holger hält unerschütterlich zu Kirsten. Hat die Liebe ihn blind gemacht, oder führt sein Herz ihn den einzig richtigen Weg?" {Klappentext}