2017-07-03r031

Ina Ritter
... unter ihrem Stande
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord Verlag, Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Oft zerbrach sich Hella, ein armes, junges Mädchen, den Kopf darüber, wer ihre Eltern waren. In den Wirren des Krieges wurde sie auf einem Flüchtlingstreck von einem Bahnwärter gefunden. Der Bauer Grabbe erbarmte sich ihrer und zog sie auf. Hella mußte bei den Grabbes als Magd hart arbeiten. Sie unterschied sich jedoch von den anderen Mädchen im Dorf durch ihren .schlanken Wuchs und ihre edlen Gesichtszüge. Immer wieder aber nagte der Gedanke an ihr: Wer sind meine wirklichen Eltern? Durch einen schicksalhaften Zufall erfuhr sie dann, daß sie Komtesse Hostedt war, die Tochter eines ehemaligen Gutsbesitzers. Nun war Hella plötzlich gut genug, den Sohn des reichen Bauern Grabbe zu heiraten. Aber sie liebte einen anderen. Komtesse Hella von Hostedt, die nun reich und von hohem Adel war, mußte wegen ihrer unglücklichen Liebe viel Leid ertragen ..." {Klappentext}