2017-07-03r018

Ina Ritter
Seltsame Wandlung
untertitel[Der Roman einer Ehe. Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co., Rheydt/Rhld. [um 1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ina Ritter, die weit bekannte und beliebte Autorin schöner Frauenromane, schenkt uns mit diesem Buch ein Meisterwerk. Es zeigt uns, daß Ina Ritter das Geschehen solchermaßen lebendig zu machen versteht, daß wir mitfühlen, mitlieben, mitleiden. Bert Degenhard und seine reizende Frau Hella leben in glücklichster Ehe — bis die junge Frau wieder einmal mit unbekanntem Ziel verreist. Stets kam sie niedergeschlagen und bedrückt von diesen Reisen zurück. Nach der letzten Rückkehr jedoch scheint sie ihrem Mann völlig fremd geworden zu sein. Das Geheimnis, das sie nicht preisgibt, richtet eine gläserne Wand zwischen den beiden Menschen auf, die sich lieben und doch einander nicht schrankenlos vertrauen. Manchmal glaubt die junge Frau, unter der -Last ihrer heimlichen Schuld zusammenbrechen zu müssen; aber die Liebe des Mannes gibt ihr den festen Halt im Leben. In diesem ergreifenden Ehero-aian wird die große Gestaltungskraft Ina Ritters lebendig, ihre Fähigkeit, den Leser aus seiner eigenen Umwelt fortzulocken und ihn in ihre Gestalten gleichsam hineinzuversetzen." {Klappentext}