2017-08-13r003

Gert Rothberg
Das erste Gesetz
untertitelFrauenroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer, München [ca. 1950]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr120
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Kann Radle wirklich das erste Gesetz im Leben eines Mannes sein, der an einer unerfüllten Liebe krankt, die sein ganzes Leben zerstört?
Der Schriftsteller Fred Esp glaubt es — — und befindet sich dabei doch in einem großen Irrtum. Sein Haß auf die einst geliebte Frau geht so weit, daß er ein unschuldiges Mädchenherz zum Werkzeug seiner Rache macht.
Und Vera, die von Fred Esp ging? Hat sie sich nur an einen alternden Mann gebunden, um ein Leben in Reichtum führen zu können? Gehört ihr Herz nicht immer noch dem Ändern? Als sie zur Einsicht kommt, hat das Schicksal bereits entschieden . . .
Auch im Leben von Fred Esp tritt ein Ereignis ein, das ihn zutiefst im Herzen trifft,—, uad er muß erkennen, daß weder Rache noch Arbeit, sondern die Liebe in jedes Menschen Leben seit Anbeginn der Welt das erste Gesetz ist.
Gert Rothberg löst in diesem Roman das große Rätsel des menschlichen Herzens in meisterhafter, eindringlicher Weise." {Klappentext}