2017-08-13r015

Gert Rothberg
Das letzte Wort
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatABV - August Bach-Verlag, Düsseldorf [1953]
gebunden - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr223
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Constantin-Film „Sie tanzte nur einen Sommer"
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Da sitzen eines Tages am Waldesrand drei Landstreicher, von denen der eine allerdings gar kein echter Strolch ist. Rudolf Steinberg ist der Sohn eines Großindustriellen, der trotzig aus dem Elternhause fortlief um einer Frau willen, die es eigentlich gar nicht wert war . . .
Durch einen Autounfall in der Nähe, bei dem der angebliche Landstreicher helfend eingreift, erhält Rudolf Steinberg eine Stellung als Chauffeur bei August Erlert, dem Besitzer großer Industriewerke . . .  Der Trotz in Rudolf Steinberg, seine Herkunft zu verleugnen, mag noch so groß sein - mit einem hat er nicht gerechnet: Die Liebe! Und sie ist es schließlich, die seinem romantischen Chauffeurdasein ein Ende bereitet, die Liebe spricht wie immer im Leben das letzte Wort . . .
Ein neuer Roman Gert Rothbergs -und wieder ein Meisterwerk der beliebten Autorin. "{Klappentext}