2017-08-13r016

Gert Rothberg
Das Lied der Liebe
untertitel[Frauen-Roman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim [um 1952]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr.-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Noch immer ist die Lesergemeinde Gert Rothbergs im Wachsen begriffen. Sie wird dem MEISTER VERLAG, der in besonderer Weise das Andenken der unvergeßlichen Volksschriftstellerin pflegt, danken, daß er dieses Buch in die Reihe seiner MEISTER ROMANE aufgenommen hat.
„Das Lied der Liebe" ist das letzte Werk aus Gert Rothbergs Feder; es ist ein echter Frauenroman, wie ihn der Leser sich wünscht.
Wen das Schicksal Lutz Römers und seiner kleinen Braut nicht rührt und begeistert, der sollte keine Liebesromane lesen, der wird aber auch keine erleben.
Gert Rothberg sprengte mit diesem Werk den Rahmen ihres Schaffens; Menschenschicksale werden abgerollt in einem Tempo, daß man kaum folgen kann, über Tod und Schuld, über Sühne und Reue steht einsam und unnahbar die Liebe zweier Menschen, die durch nichts zu erschüttern ist." [Klappentext]