2018-10-07s002

Schönberg, Mie-Leonore
Dr. Nordens Schuld
untertitelRoman
original -
bibdat Verlag Das Leihbuch Inh. Theo Beenen, Mönchen-Gladbach 1950
gebunden - 8° - 288 S., 
reihe 10. Buch der Reihe: Das Leihbuch
verlags-nr -
umschlaggestaltung Filmfoto: Maureen O'Hara
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Dr. Norden ist ein einsamer Mann geworden. Sein Kind hat er verloren, seine Frau leidet an einer scheinbar unheilbaren Geisteskrankheit. Der erfolgreiche berühmte Arzt kann sich von schweren Selbstvorwürfen nicht freimachen, weil er glaubt, alles Unglück selbst verschuldet zu haben.
In das Leben dieses Mannes, „den man nur lieben oder hassen kann", tritt ein schönes, unberührtes Mädchen, das m; t aller Liebe, deren ein junges Herz fähig ist, an ihm hängt. Wird der moralisch hochstehende Mann neue Schuld auf sich laden?" {Klappentext}