2018-10-07s023

Erika Schönfeld
Sie wollte nur glücklich sein ...
untertitelFrauenroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr934
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Graf Westhoff ist alles recht... in seiner Lage. Eigentlich darf er sich nicht wundern, daß er immer und ewig unter geldlichen Schwierigkeiten zu leiden hat. Wer spielt, muß wissen, daß Fortuna eine sehr launische Dame sein kann ... Nun, der Graf findet einen Ausweg. Genauer gesagt — das Schicksal bietet ihm einen an. In Gestalt einer Frau, die offensichtlich alles daransetzt, Gräfin zu werden. Anna-Luise Hansen ist reich. Immens reich. So reich, daß sie mit Graf Westhoff ein Abkommen treffen kann, das diesem für den Fall einer Heirat mit ihr ein kleines Vermögen bringt. Und das alles nur, weil Anna-Luise einen jungen Adligen liebt und glaubt, als Anna-Luise Hansen nicht standesgemäß als seine Frau zu sein. Nach der geplanten Scheidung von Graf Westhoff hofft sie, Thomas von Ballenthins Frau werden zu können. Doch mit des Geschickes Mächten... Thomas von Ballenthin liebt Anna-Luise gar nicht. Er liebt deren Nichte Barbara... Wie wird das Schicksal entscheiden? Wird es die reichlich verworrenen Fäden entwirren...?" {Klappentext}