2018-10-07s014

Erika Schönfeld
... für sie gab es nur ihre Liebe!
untertitelFrauenroman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
gebunden - 8° - 253 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr922
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Es wird immer ein ungelöstes Rätsel bleiben, ob blinder Zufall sein Spiel treibt, wenn zwei Menschen sich finden — oder ob eine schicksalhafte Fügung waltet.
So geschieht es in diesem zu Herzen gehenden Roman einem jungen Mädchen, das einen Mann kennenlernt und ihn zu hassen vermeint. Eine uralte Fannlienfehde trennt die beiden Menschen. Aber Constanze hat die Aufgabe zu lösen, das Familiengut derer von Hofstetten zu leiten und gerät dabei in Gewissenskonflikte, die dazu führen, daß sie eines Tages - beinahe - tödlich verunglückt.
Sie ist hinfort krank und invalide. Viel Zeit ist darüber vergangen, bis sie wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Darüber glücklich und froh, muß sie erfahren, daß es ihr für alle Zeiten verwehrt sein wird, Mutter zu werden. Nie wird sie eigene Kinder in ihre Arme nehmen können. Sie, die mehr als kinderlieb ist, muß darauf verzichten, Mutter zu sein.
Zugleich wird sie damit vor die Wahl gestellt, den Mann ihres Herzens glücklich zu machen, indem sie die Verlobung mit ihm löst, damit er eine andere, eine vollkommene Frau heiraten kann — oder ihn unglücklich werden zu lassen an ihrer Seite, die sie ihm nie einen Stammhalter schenken kann.
Die Irrwege und Umwege der beiden jungen Menschen sind voll zu Herzen gehender Dramatik. Und immer wieder treten die bangen Fragen auf: Wird die Liebe triumphieren? Oder verlangt dar kühle Verstand den Verzicht..." {Klappentext}