2019-07-19c004

Harriet Ainsworth
Die zwei Gesichter der Lady Coralie
untertitel[Frauen]Roman
original SUGAR CANDY COTTAGE, deutsch von Lyddi Overhoff
bibdat Dörnersche Verlagsgesellschaft, Düsseldorf [1960]
gebunden - 8° - 284 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz Harriet Ainsworth ist ein Pseudonym von Elizabeth Cadell.
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Der Wunsch, ihrer Mutter ein wenig mehr Lebensinhalt und Freundschaft zu geben, ist es, der Theresa antreibt, das Haus Onkel Huberts aufzusuchen. Sie trifft aber den Bruder ihrer Mutter nicht an, dafür aber einige seltsam scheuer und doch sehr liebenswerter Menschen. Mark Tudor und sein jüngerer Bruder passen eigentlich gar nicht recht in das Bild dieser Gemeinschaft. Aber es strahlt so etwas Menschliches und Männliches aus von diesem Manne, das Theresa an dem ihr von der Mutter, Lady Coralie, bestimmten Verlobten noch nicht kennengelernt hat. Dabei sieht Neville sehr gut aus, ist selbstsicher, erfolgreich und sympathisch — aber neben Mark Tudor kann er in Theresas Augen nicht bestehen. Nur Sir Lawrence, Theresas Pate, und Lolly, die Verwandte ihres Vaters, die seit eh und je den Haushalt führt, kennen das andere Gesicht der Lady Coralie. Sie wissen, das Theresa einen schrecklichen Schock erleben wird, wenn sie sich entschließt, einen anderen Mann zu wählen als den, den ihre Mutter ihr bestimmt hat." {Klappentext}