2019-08-01s012

Ernest Singer
Inspektor D. D.
untertitel[Kriminalroman]
original -
bibdat C. S. Dörner, Düsseldorf [1956]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe ZERO Kriminalroman
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | IBL1 5617 | 000K


"Es ist noch gar nicht so lange her, da gingen durch die gesamte englische und amerikanische Presse die Berichte über einen Kriminalfall, der wohl einzig darsteht. Balkendick las man in den englischen Zeitungen die Überschriften: 'Der geheimnisvolle Tod des Dr. Avery'. Und doch ist die Reihe der Gewalttaten, die sich mit dem Tod des bekannten Arztes verband, niemals ganz aufgeklärt worden. Dem Verfasser dieses Romans war das Material zugänglich. Er kannte persönlich den Inspektor „DD" und auch Teddy Craigh, jenen jungen Mann, der in diesem Fall eine so große Rolle spielt. Ernest Singer beweist uns in diesem Roman, daß der klassische Stil des englischen Kriminalromas auch in der schnellebigen heutigen Zeit seine Berechtigung behalten hat und daß sich dieser Stil auch anwenden läßt auf einen Mordfall, der an Realistik wahrhaftig nichts vermissen läßt." (Klappentext)