2019-08-01s028

H. O. Singer
Töte oder stirb
untertitel[Roman aus dem Wilden Westen]
original-
bibdatDörner, Düsseldorf  [1960]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W


"Über den Inhalt des vorliegenden Bandes: Erschüttert steht Jim Calhoun vor der Leiche seines besten Freundes Spencer Warren. Tot! Erdrosselt! In vier Wochen hatte Spencer seinen Job als Sheriff von Leadville aufgeben wollen, um zu heiraten. Jim sollte sein Nachfolger werden, trotz der wütenden Bemühungen des alten Calhoun, seinen Sohn für die eigene Transportlinie einzuspannen. Jetzt nimmt Jim den Vorschlag seines Vaters mit Freuden auf, geht in die Einsamkeit zum Rawhide-Paß und versieht dort mit Toddy Old Bentham seinen Dienst als Posthalter. Doch nicht lange sollen die beiden allein sein. Eine Militärstreife warnt vor Baxter McKee und zwei anderen Banditen, die er aus dem Gefängnis in Denver befreien konnte. Und ein paar Stunden später sind sie da, McKee, Brack und Hume. Die Hütte wird für Bentham und Jim zum Gefängnis. Aber noch jemand ist dort eingeschlossen: Susan Bradley und die kleine Winnie, die am Tag vorher aus der Kutsche aussteigen musste, weil man sie auf der Station sicherer glaubte. Und nun beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Ein Kampf von zwei verzweifelten Männern gegen eine Bande skrupelloser Verbrecher. Ein aussichtsloser Kampf um das Leben einer jungen Frau und eines kleinen Kindes." [Klappentext]