2019-08-01s025

H. O. Singer
Rogans letzter Tag
untertitel[Roman aus dem Wilden Westen]
original-
bibdatDörner, Düsseldorf  [1958].
gebunden - 8° - (?) S.
reihe[Aktion 57]
verlags-nr596
umschlaggestaltung   
notiz-
nachweis / katINT | DWB |  000W


"In Sinkville, an der Grenze von Montana und Wyoming wollte sich   Cal Rogan mit seinem Vater Jim treffen. Als er aber dort anlangt,   erfährt er, daß Jim Rogan nicht hier gewesen ist. Aber ein   kleiner Pferdejunge, namens Gonzales weiß mehr über Cal Rogans   Vater, als er erzählen will. Wenig später wird Gonzales   erstochen aufgefunden. Cal weiß nun, daß man ihn belügt und   etwas vor ihm verbirgt. Es scheint als habe sich ganz Sinkville   gegen ihn verschworen. Obwohl Cal Rogan weiß, daß er ein heißes   Eisen anfaßt, gibt er nicht auf. Er will die Wahrheit über seinen   Vater wissen." (Die Leih-Bücherei, 7.1958, Nr. 3, S. 8)