2019-09-03s025

Heike Staal
Du bist meine Mutti
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Imma-Verlag, Hattingen s.a.
gebunden - 8° -  255  S.
reihe [Kinderschicksal] 
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Dagmar Peterson ist ein kleines, trotziges Geschöpf, denn seit die Mutter tot ist, glaubt sie, daß es keinen guten Menschen mehr geben kann. Auch von dem Vater ist sie enttäuscht, denn er hat wieder geheiratet. Die junge Stiefmutter bemüht sich vergebens, mit Dagmar Freundschaft zu schließen. Siegrid Peterson ist verzweifelt. Sie ver= sucht es immer wieder, aber es will ihr einfach nicht gelingen. Von dem Kampf seiner jungen Frau um das Herz seines Kindes aber ahnt Michael Peterson nichts. Er glaubt zu Hause alles in bester Ordnung. So wundert er sich nur, daß seine junge Frau immer stil» ler, blaß und ernster wird. Als et schließlich den wahren Grund er» kennt, hat er mit seiner kleinen Tochter eine böse Aussprache. Voller Enttäuschung über das Kind verläßt er das Haus, in der Absicht, sich erst einmal zu beruhigen.
Da geschieht das Unglück. Michael Peterson wird von einem Kraftwagen erfaßt und zu Boden gerissen.
Fassungslos stehen einige Zeit später seine junge Frau und Dag-mär an seinem Bett, sie müssen aber erkennen, daß sie ihn verlieren werden.
Was wird jetzt geschehen? Wie verhält sich die junge Frau? Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten, denn der Roman „Du bist meine Mutti" erklärt es. Wieder ein Roman der beliebten Schriftstellerin Heike Staal. Wir wünschen Ihnen ein paar schöne Stunden der Entspannung und Erholung."  {Klappentext}