2019-09-04s004

Heike Staal
Nachbarskinder
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Imma-Verlag, Hattingen s.a.
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Kinderschicksal
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Karin und Peter sind Nachbarskinder. Und doch ist zwischen ihnen ein sehr großer Unterschied.
Karin wächst in der vornehmen Villa auf, behütet vom Kindermädchen, umgeben von Menschen, die ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, die sie verwöhnen und verzärteln. Peter aber wächst im Nachbarhaus auf. Im Haus des alten Pförtners, der den Jungen seiner verstorbenen Tochter bei sich wohnen hat.
Die Kinder fühlen eine herzliche Sympathie füreinander . . . sie spielen zusammen, so oft sie nur können.
Doch eines Tages werden sie erwachsen, und somit beginnt für sie beide eine verzweifelte Zeit, denn sie fühlen, daß sich die Sympathie der Kinderzeit in Liebe verwandelt hat. Doch es scheint einfach unmöglich, daß Karin und Peter einander angehören dürfen. Aber eines Tages wird Peter beweisen, daß er ein ganzer Mann ist, zwar arm an Geld, aber reich im Herzen, und das wird vielleicht entscheidend sein, den beiden jungen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen. Wenn wir es aber genau erfahren wollen, dann müssen wir die 'Nachbarskinder' auf ihrem Weg begleiten." {Klappentext}