2019-0904-s002

Heike Staal
Die letzte Bitte
untertitel[Frauen]Roman
original -
bibdat Imma-Verlag E. Haarmann, Hattingen s.a.
gebunden - 8° - 253 S.
reihe Kinderschicksal [Aktion 57]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DNB | 000F


"Seit der Geburt des Kindes ist die Ehe der Hollsteins nicht mehr gut. Ina Hollstein widmet sich mit einer geradezu aufopfernden Liebe der kleinen Gitta.
Fred Hollstein fühlt sich vernachlässigt und geht seine eigenen Wege. Was aber veranlaßt sie, das Kind so zu verwöhnen und zu verziehen?
Eine schwere Kindheit, an die sie sich nicht mehr gerne erinnert, brachte sie dazu, nur noch Mutter zu sein. Sie bedenkt dabei gar nicht, daß sie ihrem Kind keinen Gefallen erweist. Im Gegenteil, sie erzieht das Kind durch ihre übergroße Liebe zu einem egoistischen, kaltherzigen Menschen.
Gitta Hollstein kennt nur noch sich und ihre Interessen. Noch ist sie klein, wie aber wird es werden, wenn sie älter ist?
Wird sie der Mutter die Liebe einmal vergelten?
Gehen wir mit Gitta Hollstein den weiteren Weg, erleben wir ihr Leben mit. Schließlich kommt es so, daß sie sich der letzten Worte ihrer Mutter erinnern muß, die sie vor dem Abgrund bewahren und zurückreißen.
Ina Hollstein aber erlebt das Schicksal ihres Kindes nicht mehr, sie konnte nur noch sagen: "Ich verzeihe dir!" - dann werden sich ihre müden Augen für immer schließen.
Wieder ein ergreifender Schicksals-Roman der bekannten und beliebten Schriftstellerin Heike Staal."{Klappentext}