2019-09-19s014

Cornelia Steven
Für dich, mein Sohn
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. W. [1.-5. Tsd. 1960]
gebunden - 8° - 238 S.
reihe-
verlags-nr199
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Angelika Wieskamp und der Ingenieur Wolf Thorstadt, zwei junge Menschen in einer großen Stadt, heiraten, bevor der junge Ingenieur einer zweijährigen Berufung nach Aegypten folgt. Es ist ein glücklicher Tag für die beiden Menschen, die sich herzlich lieben, zumal auch Angelika bald in jenes ferne Land folgen soll.
Aber Wolfs Gedanken sind von Vorahnungen getrübt. Die Arbeiten dort unten am Nil sind nicht ungefährlich, und er hat einen leitenden Posten, der seinen ganzen Einsatz fordern wird.
Am Tage vor den Sprengungen zu einem der riesigen Staudämme spricht Wolf zu seinem Freund von diesen Gedanken, und am folgenden Tag geschieht das Unfaßbare: Gewaltige Erdmassen reißen Wolf mit in die Tiefe.
Als Angelika die Nachricht von diesem Unglück erhält, fühlt sie bereits das Wachsen und Werden ihres Kindes. Mit dem Tage, da der kleine Wolfgang geboren wird, hat ihr Leben einen neuen Sinn: Das Vermächtnis des geliebten Mannes.
Aber Wolf Thorstadt ist nicht tot. Mit einer schweren Kopfverletzung lebt er in einer Art Dämmerzustand in einer jener Kliniken, aus denen nie eine Nachricht dringt. Aber er ist einer der wenigen, der unter der Hand eines geschickten Chirurgen gesundet.
Dennoch ist es noch ein weiter Weg, bis Angelika und Wolf sich endgültig wiederfinden.
„Für dich, mein Sohn", ist die Geschichte einer liebenden Frau, an die das Leben manche schwere Entscheidung heranträgt. Ob sie immer richtig handelt? Urteilen Sie selbst!" {Klappentrext}