2019-09-19s015

Cornelia Steven
Für immer blind?
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatHönne-Verlag, Balve/Westf. [1.-5. Tsd. 1957]
gebunden - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr605
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Große Schuld ladet der Bau-Ingenieur Bernd Berninghoff dadurch auf sich, daß er infolge reichlichen Alkoholgenusses einen Autounfall verursacht, den seine Braut, die schöne Madeleine Nolten, mit dem Verlust ihres Augenlichtes bezahlen muß. Statt nun das bedauernswerte Opfer seines Leichtsinns in ihrem Unglück mit seiner Liebe zu überschütten, läßt er den nach seiner Ansicht nun nicht mehr vollwertigen Menschen im Stich und folgt einer ehrenvollen Berufung ins Ausland. Bernd Berninghoff kann sich jedoch hier der errungenen Erfolge nicht freuen, da er sich schließlich seiner tiefen Schuld bewußt wird. Er beschließt, in die Heimat zu Madeleine zurückzukehren. Aber eigenartig sind die Wege, die das Schicksal geht. 
In erschütternder Weise schildert die junge Autorin den Lebensweg von zwei Menschen, der den Leser tief beeindrucken wird. Ein Roman, in dem die verzeihende Liebe eines edlen Menschen das Schicksal besiegt." {Klappentext}