2019-09-19s030

Cornelia Steven
Nur ein Traum vom Glück
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatBalowa-Verlag, Balve i. W. [s.a.]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr480
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Der bekannte deutsch-amerikanische Jazzkomponist Tom Hopper und die junge Sängerin Olivia Homberg lieben sich.
Gemeinsam verbringen die beiden zunächst einen Europa-Urlaub in Bellford-Castle, dem alten Stammsitz der Homberg. Und hier, aus der Erfüllung ihrer Liebe, entsteht die kleine Melodie: „Nur ein Traum vom Glück!" Dann, noch während glücklicher Ferientage, geschieht das Furchtbare. Tom stürzt vom Pferd.
Als Tom erfährt, daß er gelähmt bleiben wird, verläßt er Olivia und gibt seine Musik auf. Er wendet sich nach Paris. Olivia aber macht in den Staaten sein kleines, zärtliches Lied „Nur ein Traum vom Glück" und damit auch seinen Namen berühmt. Auf einem Europatrip sucht sie Tom in Paris auf und findet bei ihm — eine andere Frau. Olivia hält diese Frau für Toms Geliebte. Erst viel später wird sie den tragischen Irrtum ihres Lebens erkennen und Tom wiedersehen.
„Nur ein Traum vom Glück" ist ein ungewöhnlich starker und ergreifender Schicksalsroman — eine lebensnahe Geschichte aus unseren Tagen von Cornelia Steven." {Klappentext}